Krankmeldungen

Bitte melden Sie Ihr Kind telefonisch oder per Mail vor Unterrichtsbeginn spätestens bis 8 Uhr krank. Dies gilt für jeden Tag, an dem Ihr Kind erkrankt ist. Sollten Kinder unentschuldigt fehlen, sind wir gezwungen die Polizei zu verständigen.

Bei einer längeren Erkrankung (ab dem 4. Krankheitstag) reichen Sie bitte ein Attest vom Arzt ein.

Sollten Sie gezwungen sein, einen Arzttermin mit Ihrem Kind am Vormittag wahrzunehmen, legen Sie der Klassenleitung bitte eine Bescheinigung über den Arztbesuch vor. Diese erhalten Sie in der Regel von der Sprechstundenhilfe.

An den Freitagen vor und an den Montagen nach den Ferien besteht eine Attestpflicht, ebenso wie an Brückentagen. Bitte beschränken Sie Ihre Urlaubsplanung auf die Ferienzeiten.