Welche Aufgaben und welche Funktion hat der Elternbeirat an der Schule?

Der Elternbeirat ist ein offizielles Organ des Schulsystems.

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen den Familien und der Schule und stehen in allen Belangen des Schullebens beratend zur Seite.

Unser Ziel ist es, Schulleitung und LehrerInnen dabei zu unterstützen, für unsere Kinder eine Atmosphäre der Lern- und Lebensfreude an der Schule zu gestalten.

Der Elternbeirat besteht aktuell aus 12 Mitgliedern, die sich 4-5 Mal im Schuljahr treffen.

Mit den Einnahmen durch die Organisation von Schulfesten, dem „Gesundes Pausenbrot“ u. v. m. finanziert und unterstützt der Elternbeirat Anschaffungen und Veranstaltungen der Schule für die Kinder.

Unterstützt wird der Elternbeirat durch die Klassenelternsprecher, die als direktes Bindeglied zwischen den Kindern, den Eltern und der Lehrkraft fungieren. Zu den vielfältigen Aufgaben zählen die Unterstützung der Lehrkraft bei Veranstaltungen, die Weitergabe von Informationen, das Führen der Klassenkasse, u. v. m.).

Der Elternbeirat stellt sich vor!

Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen unter der E-Mail-Adresse elternbeirat@grundschule-bergrheinfeld.de gerne zur Verfügung.