Jugendsozialarbeit an Schulen

Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) ist ein bayernweites Beratungsangebot der Jugendhilfe. Die sozialpädagogische Fachkraft arbeitet hier direkt an der Schule vor Ort und ist bei den unterschiedlichsten Problemlagen Ansprechpartner für SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen. Mit allen gemeinsam wird nach Lösungen gesucht und gegebenenfalls auch an weiterführende Hilfen vermittelt und begleitet.

Als Jugendsozialarbeiter helfe und unterstütze ich bei:

• Erziehungsfragen

• Schwierigkeiten in der Schule

• Stress im Freundeskreis

• Überwindung persönlicher Probleme

• ... und vieles mehr!

Zudem biete ich Projekte und Gruppenarbeiten zu den Themen:

• Streit schlichten und Konflikte lösen

• Klassengemeinschaft festigen