Inklusion

Unsere Schule zeichnet sich durch das Schulprofil Inklusion aus. Wir wollen, soweit es uns möglich ist, allen Kindern unseres Schulsprengels, unabhängig von ihren unterschiedlichen Lernvoraussetzungen eine Heimat bieten und sie auf ihrem Bildungsweg unterstützen und fördern.

Das Schulprofil Inklusion gibt

• den Eltern die Möglichkeit, selbst über den Förderort ihres Kindes zu entscheiden.
  • Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf die Möglichkeit, in der Sprengelschule zu bleiben und dort bestmöglich gefördert zu werden.
  • auch Kindern ohne Förderbedarf durch die Bereitstellung von mehr Lehrerstunden mehr Möglichkeiten zur Entfaltung ihrer Fähigkeiten.

Wir erhalten dafür eine ganzjährige personelle Unterstützung durch die Sonderpädagogin Frau Thomas-Funk mit 13 Wochenstunden und zehn zusätzliche Profilstunden.